Fest für Alle 2015

Reisessen 2015

Fest für Alle 2014

Reisessen 2014

Fest für alle 2013

Reisessen 2013

Reisessen 2011

Fest für alle 2011

Es heißt »Fest für alle« und das ist es auch. Jedes Jahr lädt der »Freundeskreis St. Georg« nämlich alle Niederfellerinnen und Niederfeller aber auch alle anderen Gäste zu diesem Fest ins Dorfgemeinschaftshaus ein.
Am Sonntag war es wieder so weit, nach dem Gottesdienst ging es los mit einem leckeren Mittagessen. In diesem Jahr stand Kartoffelsuppe mit Mühlenbrot auf dem Speiseplan, dazu kann niemand nein sagen. Zusätzlich waren Würstchen, belegte Brötchen und Zwiebelkuchen im Angebot, letzterer natürlich mit weißem oder rotem Federweißen. Auch die Kuchentheke war wieder gewaltig, und wer noch etwas für zu Hause brauchte, wurde beim Eine-Welt-Basar oder, mit Spannungseffekt, bei der Tombola fündig. All das wäre ja schon genug an Gründen, das Fest zu besuchen, aber wie in jedem Jahr begann um 15 Uhr der bunte Nachmittag. Da gab es Beiträge der KiTa, der Grundschule Johannes XXXIII., der »Niederfeller Sternchen« des VfR, und als Gäste konnte Moderator Adi Reif die Zirkus-AG der Realschule plus Untermosel, Kobern-Gondorf begrüßen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie die ihr Programm verfeinern und erweitern! Und noch eine »fitte Truppe« hatte sich angekündigt. Zum ersten Mal auf der Bühne des Dorfgemeinschaftshauses stand die Kabarettgruppe »Junges Gemüse« vom plus/minus60 aktiv e.V. Mit Szenen von Loriot und aus eigener Feder gaben sie einen kleinen Einblick in ihr reichhaltiges Repertoire.
Danach klang das Fest aus, aber etwas wird bleiben: der Erlös nämlich, der auch in diesem Jahr wieder komplett Kranken und Behinderten in Bolivien, Indonesien und Ruanda zu Gute kommen wird. Übrigens: falls gerade Sie durch Zufall nicht da waren, können Sie trotzdem noch Spenden. Die Kontoverbindungen finden sie im Mitteilungsblatt von letzter Woche.
Nur zu! So tolle Ideen müssen belohnt
werden!
Thomas Krämer